Code Rouge

Ein Buch mit vielen wertvollen Informationen und Anregungen für alle, die mit Kommunikation zu tun haben. Es legt die Latte hoch für Unternehmen, die eine auf Unternehmensidentität und Glaubwürdigkeit ausgerichtete Event-Strategie entwickeln wollen. Aber auch für Agenturen, die statt des Bauchladens „Best-of-Show-Programm“ die individuelle Beratung und Entwicklung von Veranstaltungsdesigns anbieten.

Die Komplexität des Themas haben Vok und Colja M. Dams, Inhaber der deutschen Agenturen Vok Dams und Institut für Live-Marketing, in eine Fülle von „Gesetzen“ gegossen. Jedes für sich bringt einen wichtigen Aspekt auf den Punkt. Die Systematik von Systemebenen und –bausteinen wird wohl eher in der eigenen Agentur verwendet werden als dass sie für den Praktiker hilfreich ist.

Die Praxisbeispiele beweisen wieder einmal, dass Innovation nicht unbedingt darin liegt, etwas völlig Neues zu erfinden, sondern für den konkreten Anlass aus der Fülle bekannter Möglichkeiten genau die richtigen Puzzlesteine zu einem Gesamtkunstwerk zusammenzubauen und exzellent zu realisieren.

Vok und Colja M. Dams, „Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing“, Frankfurter Allgemeine Buch 2008, ISBN 978-3-89981-166-7

©Gerhard Flekatsch_www.flekatsch.at

©Gerhard Flekatsch_www.flekatsch.at

 

 

 

Das Bild zu diesem Beitrag ist ein Werk es Künstlers
Gerhard Flekatsch, Wien, www.flekatsch.at
Tusche auf Papier, 18,5 x 18,5 cm. Seit 2012 entsteht jeden Tag eine dieser Zeichnungen mit dem Japanischen Tuschepinsel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s